Fragen zu Veteran und Synths

• hi,

ich würde gerne ein neues Spiel auf Veteran anfangen, weil mir Experte irgendwie zu lasch war. Doch welche Einstellungen mach ich da am Besten? Eigentlich Warenverbrauch runter, aber wenn ich das mache, geht nicht mehr viel anderes.

Wie macht ihr das?

Ist ein Rekordbau (für mich als Laie.. also bis ca. 3-5Mio maximal) überhaupt möglich?

Ich würde zudem erstmals auch etwas ans schönbauen denken. Ist das mit Veteran überhaupt machbar? Und gibt es da Tipps wie man Gebäude anordnet mit Schönbauen und Platz für alle Gebäude sowie ausreichend Häuser für Gewinn? Wenn ich das richtig sehe, hilft ja schönbauen schon mal gegen die Katastrophe Luftverschmutzung.

Und zum anderen finde ich Synths komplett dumm. Sie wiedersprechen der Spielweise von Anno komplett: bessere Pops = besseres Einkommen. Daher würde ich gerne fragen wie es möglich ist, oder ob es ne Mod gibt, das Synths steuern zahlen... und sei es nur soviel das sie ihre Kosten decken. Immerhin leben die ja auch nicht kostenlos...

Danke für eure Hilfe.

nordstern

• Moin nordstern84

ich würde sagen, probier es einfach mal aus. Schönbau ist relativ und in 2205 eher mäßig umsetzbar, das ist aber nur meine Meinung. Wenn du 3-5 Mio Ew. ansiedeln willst, würd ich erstmal auf "Schönbau" verzichten, sondern erstmal den Aufbau voran treiben.

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

• Und zum anderen finde ich Synths komplett dumm. Sie wiedersprechen der Spielweise von Anno komplett: bessere Pops = besseres Einkommen. Daher würde ich gerne fragen wie es möglich ist, oder ob es ne Mod gibt, das Synths steuern zahlen... und sei es nur soviel das sie ihre Kosten decken. Immerhin leben die ja auch nicht kostenlos...

Meine Meimumg dazu?