Server werden geschlossen!

• Auch zu den Servern gibt es schlechte Nachrichten.

Die Empyrion Server sowie der Space Engineers Server werden nicht weiter verlängert. Diese laufen nun noch 28 Tage und 22 Stunden danach werden sie nicht verlängert.

Gründe:

Zum einen der ständige Ärger das irgend etwas mit den Servern nicht geht, entweder verlieren sie die Verbindung (Empyrion) oder aber sie streiken gleich ganz (Space Engineers) dazu die zum Teil Grotten schlechte Performance, bei SE dauert es aktuell fast 2-3 Minuten bis man im Spiel nach dem Login endlich was machen kann, jeder Login eines Spielers führt zu extremen Lags (Verbindungsbruch).

Aktuell ist der SE Server eh mal wieder komplett abgeraucht, sprich es geht gar nichts dort derzeit, auf Antwort vom Support mal wieder warten.

Ferner für 1-2 Spieler ist das ganze eh eher Sinn frei, da stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis.

Die Server kosten Geld und das nicht zu knapp, aber die Leistung die erbracht wird ist einfach so nicht mehr hinnehmbar. Ich denke hier ist der Fall das zuviel Server auf den Knoten liegen, bzw. in dem Serververbund, dafür zahle ich kein Geld mehr. Man könnte zu einem anderem Anbieter wechseln, aber auch dort lese ich sehr oft von Problemen, ergo bevor ich mich da weiter Ärgere ziehe ich hier einen Schlussstrich.

Es ist Schade, aber das beste und einzige, was man tun kann.

mfg

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip