Ein weiteres Beispiel wie dumm Menschen sind!

  • :info: Diesmal aus Bielefeld, dort steht auch wieder der Euro / Gewinn im Vordergrund, Tiere sind unerwünscht.


    Über vier Jahre dauerte der Rechtsstreit, nun endete er mit einer für Tierschützer erschütternden Nachricht:
    Einer ganze Herde von Mufflon-Schafen droht nun der Abschuss. Zuvor hatte der Waldbesitzer gegen die rund


    zwölf Tiere, die seit über 50 Jahren im Bielefelder Stadtwald leben, geklagt. Die Klasingsche Stiftung monierte erhebliche Bisschäden (5000 Euro pro Jahr, laut einem Bericht in der lokalen „Neue Westfälische“) durch die Tiere und beschritt den Rechtsweg, mit Erfolg: Die Richter des NRW-Oberverwaltungsgerichtes (Münster) erklärten am Freitag einen mehrere Jahre alten, sogenannten Abschussplan der Stadt für unrechtmäßig.
    Dieser Plan hatte die Größe der Herde auf zwölf Tiere begrenzt, die Herde aber ansonsten unangetastet gelassen. Dieser Plan trage den berechtigten Ansprüchen des Waldbesitzers nicht hinreichend Rechnung, entschied das Gericht. Andere Maßnahmen zum Schutz der Bäume oder alternative Nahrungsangebote für die Mufflons seien nach fachkundiger Einschätzung nicht erfolgversprechend oder wirtschaftlich. Die Stadt Bielefeld müsse als „untere Jagdbehörde“ deshalb über den Antrag des Waldbesitzers auf Abschuss der Tiere neu entscheiden.
    Na Hurra Tiere haben bei uns eben keine Lebensberechtigung, wenn es ans Liebe Geld geht, nur warum ging es dan 50 Jahre lang gut?

    MSN - 5000 Euro Schaden – Gericht verurteilt komplette Mufflon-Herde zum Tode

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

  • Da steht nur, das die Stadt Bielefeld neu Entscheiden muss. Das haisst aber nicht, das die Mufflons nun als Gulasch enden.


    Für die Pflege der Waldgebiete werden nachher bestimmt wieder ein paar 1€ Jobber eingesetzt. Das ist am Ende teurer, als die 5000 € im Jahr durch die Mufflons.

    Ich könnte mir vorstellen, das der Richter mit dem Waldbesitzer zumindest bekannt ist......

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Mich ärgert bei dem ganzen das bei uns Menschen hier in Deutschland Tiere nichts gelten......wenn ich schon sehe bei uns in der Siedlung wieviele Hunde halten und zum Teil meist große, aber nur eine Mietswohnung haben uznd das Tier max 1 x am Tag 30 Minuten um den Block geführt wird könnt ich kotzen....

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!