Gericht verbietet Whatsapp, Facebook und Instagram in Deutschland

  • :info: Hahahaha, wer hätte das gedacht?


    Das Münchner Landgericht urteilt: Whatsapp, Instagram, Facebook und Facebook Messenger verstoßen in
    ihrer derzeitigen Form gegen Patente, die Blackberry hält. Es geht dabei um mehrere einzelne Funktionen,


    die zum Betrieb der Apps nicht entscheidend sind. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, Blackberry kann das Verbot aber schon durchsetzen. Facebook erklärt, man werde eher seine Apps umbauen, als sie in Deutschland abzuschalten. Hintergrund ist eine Serie internationaler Patentklagen von Blackberry, die dem Unternehmen den Vorwurf eingebracht haben, ein "Patent-Troll" zu sein.
    Da bin ich ja mal gespannt was da am Ende draus wird. Man merkt aber auch hier den Trend, ist von anderen? Egal wird trotzdem geklaut und wenn sie es merken dann wird geklagt.

    Süddeutsche Zeitung - Gericht verbietet Whatsapp

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

  • Achtung Ironie

    Sauber, wird Zeit, das der Mist wegkommt, damit die Kids wieder aus den Kellern rauskommen und auf dem Weg zur Schule auf den Verkehr achten, anstatt aufs Display vom Mobiltelefon

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1: