Da kann einem der Kragen platzen....

• :cursing: Sorry wenn ich nun etwas ausfallender werden könnte. Aber bei so etwas da platzt mir echt der Kragen.

Da gibt es in Krefeld also ein paar Gehirnamputierte Idioten die meinen das für sie Gesetze nicht gelten?
    Da werden Schwachsinnige Himmelslaternen in einer Stadt in die Luft befördert dabei ist diese seid 2009

in Deutschland verboten? Wie klein muss das Hirn sein bei diesen Personen? Haben die überhaupt eins? Ich glaube nicht. Das Ergebnis sollte ja bekannt sein das in Krefeld dadurch das Affenhaus nebst Tieren komplett vernichtet wurde? Ich habe echt kein Funken Mitleid mit diesen Tätern. Was aber am schlimmsten ist das es am Ende wieder so kommen wird wie in unserem Lande üblich, die Täter werden zu Opfern, da Alkohol, schlechte Kindheit oder was noch alles dann plötzlich ans Tageslicht kommt.
    Zahlen sollen sie IHR ganzes verficktes Leben lang. Null Hirn genau wie diese Idioten von Gaffern bei Unfällen.....Oh Man da kann man echt nichts mehr zu sagen.
    Achja sie haben sich ja wohl selber gestellt, auch das zählt dann am Ende wieder dazu das es ihnen als Pluspunkt zur Strafminderung anerkannt wird.

MSN - Brand im Krefelder Zoo: Polizei ermittelt gegen drei Frauen

Online Focus - Sind Himmelslaternen in Deutschland erlaubt? Alle Infos

Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

• Mahlzeit und ein frohes neues zuerst :winken:

Ja, eine Schande, dass manche ihr Hirn 24/7 im Bett liegen lassen. Hätte man sich mal vorher informiert, hätte man auch erfahren, dass die Dinger verboten sind und schon mehrfach Brände ausgelöst haben. OT: Wer lesen und Google nutzen kann ist klar im Vorteil

Besonders traurig für die Krefelder, ist dass der Star der Gorilla`s auch um`s Leben kam ;(

Warum war er der Star ? Ein Bild sagt alles

Grüße Panzer-Egon

• Beitrag von <- Warlord -> ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nun ja, gegen eine ältere Dame und ihren beiden Erwachsenen Töchtern läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

Die drei Frauen hatten sich nach Presseberichten bei der Polizei gemeldet und den Sachverhalt so zugegeben.

Immerhin haben sie Anstand und stehen zu dem Mist, den sie da verzapft haben.

Teuer wirds in jedem Fall für die drei. Wie teuer, das entscheidet erstmal ein Richter in einem Strafverfahren und ich denke,

das anschließnd noch ein Zivilgerichtsprozess auf die 3 zukommen wird und da wirds dann wohl so richtig teuer,

weil die Versicherung des Zoo´s das Geld bestimmt wieder haben will.

Die Tiere sind ein für allemal verloren. Man kann da nur von vorne anfangen. Immerhin hat eine Gorillafamilie den Brand überlebt.

Zum Glück ist das Feuer nicht auch auf andere Gebäude übergegangen.

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

• Sorry wenn solche Laternen verboten sind, dann sind sie verboten. Da gibt es keine Ausnahmen auch nicht vor einer 60 jährigen mit ihren Erwachsenen Töchtern.

Null Toleranz, kein Verständnis und kein Mitleid (Nur für die Tiere die sterben mussten) für Damen, selbst dann nicht wäre es meine Verwandtschaft.

Ignoranz muss bestraft werden, da das Verbot seit 2009 Gültig ist.

Where´s the revolution, Come on people, You´re letting me down

• Hier mal ein Auszug bei Amazon wenn man dort diese Laterenen bestellen möchte:

Sicherheits-Hinweis: Bitte informieren Sie sich vor Gebrauch bei der zuständigen Behörde, ob eine Erlaubnis erforderlich ist. Bitte beachten Sie auch das Handbuch mit den dort aufgeführten Gefahrenhinweisen.. Himmelslaternen-Lichter - Außerdem relevant oder passend zu: Luftballons, romantisch, Luftballon, Ballons, Schwebe, Himmel, Party, China

Man kann sich scheinbar nicht damit Rausreden das man es nicht wusste denn man bekommt sogar einen Hinweis beim bestellen.

• Ich denke mal, die 3 Damen waren nur zu Faul um sich genauer zu Informieren.

Btw. Ich wusste bis vorgestern auch nicht, das die Dinger verboten sind und das schon seit 2009. Allerdings hab ich auch nicht vor mir was in der Art zu bestellen.

Schon gar keine "Chinakracher". So bezeichne ich Geräte und andere Gebrauchsgegenstände, die man direkt in China kaufen kann und Spottbillig sind. Meist minderwertige Ware.

Frei Verkäuflich sind die ja. Und da glauben viele, was verkauft wird darf auch genutzt werden und machen sich dann keinen Kopf mehr darum.

Mit fatalen Folgen, wie man sieht.

Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

• Nach der Trauer nun noch Spott einer Firma für diese blödsinnigen Lateren.....

Nach Katastrophe im Krefelder Zoo: Himmelslaternen-Firma verhöhnt die toten Affen

Feuer-Katastrophe im Affenhaus: Das twitterte die englische Firma

Am Tag nach dem schrecklichen Brand twitterte sie: „Deutscher Zoo: Himmelslaterne hat einen Brand ausgelöst und 30 Affen getötet. Nicht die Laterne ist Schuld, sondern diejenigen, die sie falsch angewendet haben.“

Zynischer Vorschlag: 30 Himmelslaternen für die toten Tiere aus dem Krefelder Zoo aufsteigen lassen

Und dann kommt ein zweiter Tweet, den nicht nur Tierfreunde als äußerst zynisch ansehen werden: „Wir sind sehr traurig über den Verlust von 30 Tieren/Affen. Lasst uns 30 Laternen aufsteigen lassen, um an diese Tragödie zu erinnern. Hoffentlich hilft das dabei, jedem klarzumachen, wie wichtig es ist, nur Himmelslaternen einzusetzen, die als besonders hochwertigen Materialien hergestellt sind.“

Katastrophe im Krefelder Affenhaus: Soll sie für Werbung genutzt werden?

Nutzt da eine Firma das Leid, das Himmelslaternen in Krefeld ausgelöst haben, noch zur Werbung für ihre eigenen Produkte? Der Eindruck drängt sich auf.

Und am nächsten Tag setzt „Night Sky Lanterns“ noch einen drauf – auf Twitter schreibt sie: „Dieser Unfall hätte vermieden werden können, wenn diese schlecht gemachten Himmelslaternen nicht auf dem Markt erhältlich wären. Und es ist wichtig, dass die Leute sich an ein paar einfache, aber wichtige Richtlinien halten, die in den britischen Handelsstandards von 2014 festgelegt sind.“

• Das Problem ist ja das die Benutzung dieser Laternen hier verboten ist (Hessen weiß ich nicht :-=)

Aber dann darf man hier es auch nicht kaufen können. Erkläre sowas einem Australier im Südosten ihres Landes das seit Wochen brennt.

Und mir wäre ein Affe lieber der da überleben könnte wo er herkommt.

Ich muss ihn nicht nach Bedarf ansehen können wenn ich will. Ich bin froh wenn es sie noch gibt.

Wir schaffen uns selber ab. :kaffee1:

• Die Laternen an sich sind eigentlich sehr schön. Das sie hierzulande verboten sind, wusste ich dann doch schon selber...

Aber die Tweets sind ja wohl sowas von verachtend...denen sollte soviel Feuer gemacht werden, dass...ach...Inselaffen (halt nein, dass wäre eine Beledigung...für die Affen!)

Lebe jeden Tag, als wäre es Dein letzter!