Die Dummheit der Menschen Grenzenlos......

  • :thumbdown: Die derzeitige Krise zeigt einmal wieder wie dumm Menschen sein können.


    Corona Partys mit dem Motto was uns nicht umbringt macht uns nur stärker. Eltern die sich mit ihren
    Kindern in geschlossenen Kitas treffen zum spielen. Frauen die sich zum Corona Kaffekränzchen treffen.


    Ticken diese Spaßten eigentlich noch richtig? Auch wenn sie eventuell nicht erkranken aber sie transportieren im Ernstfall das Virus weiter, heut morgen schon in den Nachrichten gehört, sollte die Dummheit der Menschen nicht zur Einsicht kommen, dann gibt es eine Deutschlandweite Ausgangssperre......Diese Idioten machen die Arbeit all der Helfer und Ärzte etc. zur Lachnummer dazu verhöhnt man damit auch die derzeitigen Opfer und die die noch folgen und es werden welche folgen. Das schlimme aber ist das genau diese Idioten dann am lautesten schreien wenn sie Hilfe brauchen weil sie sich doch angesteckt haben.
    Man muss sich schämen Deutscher zu sein atm. die Hamsterkäufe mal ganz außen vor gelassen......


    Hier ein Beispiel wie man es wohl am besten macht, denn geht es ans Geld werden viele ganz schnell zahm... Italien verschärft Kampf gegen Corona

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

  • Leider ist das nicht nur ein Phänomen in D, sondern auch dort wo schon Ausgangssperren existieren, wie in Italien oder Spanien. Da gibt auch einige, die sich nicht im klaren sind, das sie als "Keimschleuder" fungieren könnten.

    Aber, in Italien gibts auch Geldstrafen wenn man ohne Grund draussen angetroffen wird. Aber einige haben davon wohl auch zu viel gehortet......


    Du musst dich also nicht schämen, weil sich deine Landsleute nicht an die gegebene Situation anpassen wollen oder können.



    Btw. hat Österreich heute Morgen um 0 Uhr das Bundesland Tirol als Quarantäne Gebiet ausgewiesen.

    Das heisst für die Touris, die jetzt noch da sind: 2 Wochen ausharren. Ach ja und eben Pech gehabt.

    Man hätte seinen Hintern nämlich schon längst nach Hause schwingen sollen.


    Das gleiche gilt natürlich auch für Schleswig-Holstein und auch schon für Teile Niedersachsens. Also das mit dem nach Hause fahren......

    Urlauber, oder welche die es sein wollen, sollen zu Hause bleiben. Aber nicht mal das kommt bei manchen an.


    Macht mal weiter so. In Bayern wird gerade getestet, wie eine Ausgangssperre aussehen könnte...... Landkreis Tirschenreuth.


    Mein Urlaub nach Ostern fällt auch in bekannte Wasser. Gut, ich fahre sowie so nicht weg, aber machen kann ich zu Hause im Umkreis dann aber auch nix. Das heisst 2 Wochen pure Langeweile.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Machen wir das Beste raus irgendwann wird es vorbei sein und manche Leute werden daraus nichts lernen.Meine Frau ist Verkäuferin Fleisch haben nicht mehr den ganzen Tag auf weil der Abteilungsleiter sagt meine Verkäuferinnen muß ich schützen und sie sind eh schon am Limit weil die Leute kaufen als wenn es kein morgen mehr gibt.Der verkaufstresen wurde

    1 meter vom tresen abgesperrt damit die kunden nicht so nah ran kommen es gibt aber noch einige hohlbacken die die Absperrung einfach an die seite schieben sich noch auf den tresen

    mit beide arme abstützen und dann noch husten und fragen was das soll.

  • Ich glaub manche wollen es nicht sehen oder denen ist es egal ich weiß auch nicht was mit den Menschen los ist.Oder mir ist es als ich noch berufstätig war nicht so aufgefallen und jetzt wo ich zu Hause bin Besorgungen mache und viel unterwegs bin das ic mehr mitbekomme.

  • Da sieht man erst wie asozial einige sein können.....

    Dem kann ich nur zustimmen :thumbup:


    Es gab schon Fälle, wo eine ganze Familie unter Quarantäne gestellt worden ist, und was machen die ??

    Setzen sich in den Zug, und machen sich einen schönen Tag im Zoo :facepalm:



    Mag hart klingen, aber ich pers. finde die Maßnahmen in Israel absolut TOP

    Jeder bzw. jedes Handy wird überwacht/getrackt, und wenn einer aus der Quarantäne abhaut, hat der gleich eine Spezialeinheit an den Hacken und wird Zuhause eingesperrt, denn dann nehmen die den Schlüssel mit, nachdem von außen abgeschlossen worden ist



    Gruß --HeiHo--

  • Moin,


    ja das mit dem Handytracken ist in der EU leider so nicht möglich, dank der Hohlbirnen aus dem letzten EU Parlament. Der ganze Datenschutz wird uns noch um die Ecke bringen.


    Aber ich finde das was Israel da macht auch ok. Immerhin bekommst du hier auch richtig Ärger, wenn sie dich erwischen, wenn du ne Behördliche Anweisung zur Quarantäne hast.

    Entweder wollen die Leute das nicht verstehen oder sie können es nicht. In beiden Fällen muss man handeln, von Seiten der Behörden.



    Ich seh schon folgendes. Der Bund verhängt ein generelles Ausgehverbot und die Bundeswehr wird seit der Gründung zum ersten mal mobilisiert.

    Reservisten gibts ja genug. DIe sind dann da um die Landespolizeibehörden zu unterstützen.

    Ob das so geht, kein Plan, wenn nicht, wird zu gesehen, das es machbar ist.

    Das haben sich dann die Leute zuzuschreiben, die partout nicht wollen.


    Ich hab irgendwo schon geschrieben, wenn mich einer anhustet, mit absicht, kriegt der von mir den Ellenbogen in die Rippen. Dann soll er mal Anzeige erstatten .... :evil:


    Aber mal was ganz anderes.

    Die Asiaten renn doch bei solchen Epidemien mit Mundschutz rum und das Massenhaft. Ja ich weiß, sollen wir nicht. Aber was spricht dagegegen?

    Die Virologen und ein paar Deppen, die meinen alles zu Wissen.


    Ich denke, hätte die Asiaten diesen Mundschutz nicht getragen, wären weitaus mehr Fälle aufgetreten, als bekannt ist. Und wahrscheinlich auch mehr tote.

    Und da dann so um die 90 % so ein Ding vor dem Mund haben, bringt das dann auch was.

    Sieht bescheuert aus, scheint aber zu helfen, den Virus, wenn man ihn selber hat, nicht weiter zu geben.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Das Prob entstand schon als Verkäufer nicht die Eier in der Hose hatten Hamsterkäufe zu unterbinden.....ab da war es vorbei.


    Nur zur Info im Supermarkt ist die übliche Abgabemene Haushaltsüblich das heißt max 1-2 Klopapier und nicht 10 - 20...... oder 1 - 2 Tüten Nudeln und nicht 20 oder wioe manche die 50 Tüten Mehl gekauft haben etc.

    Neid ist die höchste Form der Anerkennung!

  • Nicht falsch verstehen, es war nur eine anmerkung was mir bei den Asiaten so auffällt. Es gibt mittlerweile Nähanleitungen im Netz für sogar guten Mundschutz.

    Natürlich geht der Gesundheitssektor in der Versorgung vor.......


    Naja, ich hol, wenn Nudeln im Angebot sind, auch schon mal mehr. Aber auch da ist es immer noch in Grenzen.

    Aber wenn man derzeit welche haben will, muss man die sich selber machen, aber Ohne Mehl.........

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • ...

    Ich seh schon folgendes. Der Bund verhängt ein generelles Ausgehverbot und die Bundeswehr wird seit der Gründung zum ersten mal mobilisiert.

    ...

    :klugan: Die Bundeswehr wurde schon 1962 bei der Sturmflut für die Bevölkerung eingesetzt. :klugaus:

    Unter anderen haben sie per Hubschrauber die Leute von ihren Dächern geholt, da runterrum nur noch Wasser da war.

    Auch haben sie per Schlauchboote die Leute Evakuiert.


    War zum Glück noch alles vor meiner Geburt, aber meine Eltern haben das miterleben dürfen.

    Und wo ich jetzt wohne, war damals alles unter Wasser (südlich der Elbe zwischen Cuxhaven und Hamburg).



    Aber ansonsten könnte ich wirklich :kotz:, wie die Bevölkerung mit den Verboten / Sicherheiten umgehten tut.

  • Törtchen , du hast nicht richtig gelesen. Bei der Sturmflut in HH war die Sollstärke der Bundeswehr weitaus höher als sie heute ist, da brauchte man die Reservisten nicht.

    Das schaut heute anders aus...... Im übrigen kenne ich die Berichte aus der Zeit. Ich bin zu jung um das miterlebt zu haben.


    Miku Hatsune , ich hab meinem Junior gestern auch gesagt, er solle mal an die frische Luft gehen, nachdem er seine Online erhaltenen Aufgaben erledigt hatte.

    Nach Rücksprache mit den Eltern vom Freund meines Sohnes ging er erstmal dort hin. Nach 2 Stunden war er wieder da. Ich kann und will ihn (noch nicht) Einsperren.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Ray Mond , da hast Du wohl recht, das waren damals noch weitaus mehr.


    Für die Heutige Zeit sind es aber zu wenige, mal sehen ob die kleine Menge an Soldaten noch ausreichen wird. ;)

    Bei der Menge an Bevölkerung der es scheinbar völlig egal ist, reichen die Einsatzkräfte niemals.

    Die Sturmflut betraf ja nur einen sehr kleinen Teil von Deutschland, aber nun ist es das ganze Land.


    Binn mal gespannt, wann unser Autohaus komplett stillstehen wird.

    Unser Autoverkauf ist zu, aber die Werkstatt und die Aufbereitung der Autos läuft weiter.

    Wir arbeiten nun in zwei Gruppen im Schichtsystem, so das eine eventuelle Ansteckung nur die hälfte der Mitarbeiter zum Ausfall kommen wird.

    Und auch bei uns laufen die Kunden noch dort rum, wo sie es nicht sollen. :facepalm:

  • Cheffe:

    hmm, da scheint als hätte unsere Verteidigungsministerin ihren Haufen nicht im Griff. <--- Nicht Mißverstehen bitte :sbfgiggle:

    Denn auf der anderen Seite werden die Reservisten aufgerufen ihren Dienst anzutreten. Vorrangig natürlich Sani.

    Ich bin mal gespannt, was da noch so auf uns zu kommt.


    Törtchen , Reparaturen ok, aber ich würd die Restauration von Autos zumindest erstmal still legen.

    Habt ihr denn nichts abgesperrt, mit Flatterband z.B.?

    Ja , ich weis, das selbst das teilweise nichts bringt, weil die Leute Farbenblind sind.


    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1:

  • Hier bei uns auch 50 Prozent nach hause meone Nachbarin arbeitet dort, wir waren eine Bundeswehr Stadt.Bin durch die Bundeswehr von west nach Nord Deutschland gekommen.Ware auch bei den sanis.

    Die Freundin meiner Frau lebt nit ihrer Schwiegermutter zusammen ineinem Haus.Die Schwiegermutter ist über 80 aber die schwiegertochter muß jeden Tag einkaufen gehen auch wenn

    Ausgangsverbot kommt wird sie wahrscheinlich jeden Tag einkaufen gehen.Ausgangsverbot kommt ja nur wegen ein paar flitzpiepel die keine Rücksicht nehmen und sie werden s dann auch nicht tun.

    Ich hab noch was eine Kollegin meiner Frau hat Lungenkrankheit mucosede oder so ähnlich kam gestern ihre Kolleginen besuch mit enkel das eine erkältung hat meine Frau ist ausgeflippt und ich auch wäre sie ein mann hätte ich für nichts garantieren können.

  • Man hat hier gestern eine (Corona Party) mit etwa 500 Jugendlichen in einem Freizeitgelände mit einer Hundertschaft der Polizei aufgelöst. Das war auch gut weil man dermaßen bedroht wird.

    Das wird sich ich sag mal ab Montag ändern. Danke an alle Ignoranten die meinen es geht sie nichts an. (bin ja jung mir passiert nichts) Danke Arschloch. Assi

    Mehr sag ich dazu nicht

  • Moin depphasi


    als Bayern heute Mittag die Ausgangsbeschränkungen bekannt gegeben hatte, hab ich schon damit gerechnet das Ba-Wü und NRW nachziehen.
    Aber, die werden sich wohl am Wochenende mit den anderen abstimmen.
    Und wenn’s ganz blöd läuft, geht das direkt vom Bundesinnenminister aus, als Weisung an die Länder.


    Dann sollten sich die Ignoranten aber ganz warm anziehen, denn ein Verstoß dagegen zieht empfindliche Strafen nach sich.

    Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 / AddOn; Anno 1404 / AddOn :thumbsup: ; Anno 2070 - Die Tiefsee / Anno 2205 - Anno 2205 KE :biere: / Anno 1800 :kaffee1: