Baupläne für Produktionen mit/ohne Norias

• Moin,

ich möchte eine Anregung aufgreifen und hier gebündelt Baupläne für ausgefeilte Produktionen sammeln, so daß diese für alle Annonoliker bei Bedarf
    leicht auffindbar sind. Für Vorschläge und Ideen bin ich dankbar, werde selber aber schonmal einige Ideen/Baupläne (auch von anderen Annoholikern)
    präsentieren.

MfG crashcids

Meine Lieblingsspiele: Anno 1503 * Anno 1404 * Assasins Creed IV: Black Flag * Rise of Nations * Total War Shogun 2 * CoD MW3

• Baupläne für Anno 1404-Produktionen ohne Norias

Diese Baupläne sind vor allem hilfreich bei
    - Beginn von Endlosspielen
    - Multiplayerspiele mit Zeit- und Gelddruck

1625-d98c6e3d-small.jpg
    Bild 1: Mostproduktion

1625-d98c6e3d-small.jpg
    Bild 1: Mostproduktion

1622-f0105d2f-small.jpg
    Bild 2: Kuttenproduktion komplett

1618-97b47aa2-small.jpg
    Bild 3: Brotproduktion

1617-1227cda7-small.jpg
    Bild 4: Bierproduktion

1619-fbec5145-small.jpg
    Bild 5: Orientproduktion Datteln, Ziegenmilch und Teppiche mit kleinen Norias nur zur Begrünung

et/wbb5/easymedia/index.php?image-include/1622-Kuttenproduktion/">1622-f0105d2f-small.jpg
    Bild 2: Kuttenproduktion komplett

1618-97b47aa2-small.jpg
    Bild 3: Brotproduktion

1617-1227cda7-small.jpg
    Bild 4: Bierproduktion

1619-fbec5145-small.jpg
    Bild 5: Orientproduktion Datteln, Ziegenmilch und Teppiche mit kleinen Norias nur zur Begrünung

Meine Lieblingsspiele: Anno 1503 * Anno 1404 * Assasins Creed IV: Black Flag * Rise of Nations * Total War Shogun 2 * CoD MW3

3 Mal editiert, zuletzt von crashcids ()

• Baupläne für Produktionen mit Norias

Diese Baupläne eignen sich für
    - Endlosspiele im späteren Spielverlauf, um Platzprobleme zu umgehen

Es wird hier der Multi-Noria-Exploit ausgenutzt ... das heißt, es wird die Produktionsquote eines Feldes mittels
    gezielter Überlappung mehrerer Noriaeinzugsgebiete gezielt auf 100% manipuliert, um Felder und damit
    Bauplatz einzusparen!

1629-9b716e7c-small.jpg
    Bild 1: Weizenproduktion mit kleinen Norias

1628-78a5ea1b-small.jpg
    Bild 2:Weintraubenproduktion mit kleinen Norias

1623-76a68cdb-small.jpg
    Bild 3: Most- und Weizenproduktion mit großen Norias

1616-c893b75b-small.jpg
    Bild 4: Bierproduktion mir großen Norias

1627-94cffad1-small.jpg
    Bild 5: Weintraubenproduktion mit großen Norias

1626-7e835f3d-small.jpg
    Bild 6: Teppichproduktion komplett mit Teppichknüpfer

Und hier ein Beispiel, wie man zuerst mit kleinen Norias bauen kann und dann diese gegen große Norias austauscht.
    Die gezeigte Bauweise lohnt sich nur bei größeren und kompakt zu bebauenden Produktionsflächen
    (es sind zwei nicht gleich Produktionen, aber mit denselben Anforderungen abgebildet, weil ich das richtige Bild
    nicht wiederfinden kann):

1624-7318d105-small.jpg
    Bild 7: Mostproduktion mit kleinen Norias

1620-fae509a2-small.jpg
    Bild 8: Hanfproduktion mit großen Norias

5 Mal editiert, zuletzt von crashcids ()

• Baupläne für Produktionen als Kombi (bessere Ausnutzung der Norias)

Die hier präsentierten Vorschläge richten sich an Profispieler, die schon Erfahrung mit dem Noriaexploit haben und wissen, wie sie
    alle Betriebe optimal auf 100 % Produktivität bekommen.

1621-f08ce67d-small.jpg
    Bild 1: Kombi-Produktion Rinder, Seide und Holz/Kohle am Rand

• Moin,

die Nutzung großer Norias ist bei größeren Produktionsflächen effektiver als kleine Norias, auch müßen diese wegen der größeren Wasserkapazitäten nicht so oft
    aufgefüllt werden. Es gibt aber folgende Vor-/Nachteile bei der Verwendung großer Norias:

- komplexe Bauweisen (an den Rändern der Insel und Bergen sowie Flüßen) erforderlich, dies erfordert einige Übung
    - nur bei relativ großen, freien Flächen sind große Norias effektiver als kleine Norias

Bei kleinen Inseln sollten deshalb lieber kleine Norias für Produktionen verwendet werden.

MfG crashcids

PS: Ich persönlich bevorzuge große Norias und verwende diese bis auf wenige Ausnahmen (kleine Inseln) fast immer, hab mich da durch langes Üben und Ausprobieren
    ziemlich eingefuchst. Werde dazu auch noch weitere Beispiele posten.

• Moin,

habe Glück gehabt und unter dem ganzen Speicherschrott aus 6 Jahren meine alten Bilder wiedergefunden. Einige habe ich
    oben wieder eingefügt und auch neue hochgeladen.

Wenn es dazu Fragen gibt, nur her damit ...

MfG crashcids

• Ich wusste auch schon , daß der Noriatrick im Okzident funktioniert, aber so wie ich bisher gebaut habe (mehr Schönbau) war mir das zu teuer 8| bzw. konnte ich mir das gar nicht leisten :facepalm:
    Im Moment probier ich mich gerade an der Brotproduktion mit den großen Norias, mal sehen, ob das was wird :rolleyes:

Die Screens von "Effizientbau" haben mir aber schon immer sehr geholfen, dafür nochmal "Danke" an alle, die solche Screens zur Verfügung gestellt haben :thumbsup:

• auch wenn dieses Thema schon älter ist, ich habe hier gerne reingeschaut und mir Anregungen geholt... jetzt sind die Baupläne leider weg :(

mit der Verlinkung lande ich nur wieder auf der Startseite

das scheint auch für die Bilder in den anderen Tipp-Sammlungen von crashcids zu gelten

Kann man da vielleicht noch etwas retten/wiederherstellen? Oder liegt das daran wo er die Screens abgelegt hat?? ?(

Vielen Dank!

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 20
    Maximale Dateigröße: 250 MB
    Erlaubte Dateiendungen: APC, JPG, a7s, bmp, career, cfg, csv, dds, exe, foundation, gam, gif, hss, jpeg, jpg, lua, m4a, map, mp3, ogg, pdf, pkm, png, rar, rda, rdu, save, smk, sww, szs, txt, wav, webp, xlsx, xml, zip